Nacht der offenen Kirchen in Schweinfurt

Mo., 2. Oktober 2017

Schweinfurt. Bereits zum fünften Mal luden die Schweinfurter Innenstadtkirchen ein zur Nacht der offenen Kirchen. Ein starker Schwerpunkt lag diesmal auf der Jugend: Ganze vier Veranstaltungsorte standen in der Verantwortung der Jugendlichen. Neben der katholischen Jugendkirche kross und der Evangelischen Jugend in St. Johannis hatte das P-Seminar des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums das Programm in St. Anton sowie in der Kapelle des Josefskrankenhauses vorbereitet. Neu dabei waren diesmal neben St. Michael auch die griechisch-orthodoxe Gemeinde, die alt-katholische Kirche als Veranstaltungspartner der Methodisten sowie die Biblische Gemeinde.

Bereits um 18:00 begann das Angebot für Familien in St. Michael am Volksfestplatz.

Nach der offiziellen Eröffnung um 19:30 auf dem Martin-Luther-Platz starteten die übrigen Programmpunkte um 20:00.

PROGRAMMHEFT s.u.  als pdf-Datei

Lesen Sie den Bericht über diese 5. "Nacht": https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/fuer-sinne-und-seele

Mehr ist zu finden unter: www.kirchennacht-schweinfurt.de.

AnhangGröße
PDF Icon Programmheft "Nacht der offenen Kirchen"4.72 MB