Tauffest am Sennfelder See am 22.6. 15 bis 18 Uhr

Taufe feiern in einer großen Gemeinschaft - für alle im evangelischen Dekanat Schweinfurt!

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

An einem sommerlichen Samstag laden wir herzlich ein: Lassen Sie Ihr Kind – oder auch sich selbst – taufen!

Aus allen Regionen des Dekanats Schweinfurt werden Pfarrerinnen und Pfarrer anwesend sein. Auf einer großen Wiese am Sennfelder See neben dem Schwimmbad feiern wir mit vielen anderen einen fröhlichen Gottesdienst, begleitet von der Kinder- und Jugendkantorei St. Johannis.

Anschließend gehen wir zum Wasser, um dort die Taufe feiern zu können. Kaffee, Kuchen usw. stehen für die Feier bereit. Die Evangelische Jugend sorgt für ein buntes Kinderprogramm. Und gegen 18 Uhr gibt es noch eine kleine Abschlussandacht.

Auch bei schlechtem Wetter feiern wir das Tauffest - dann allerdings in der Evangelischen Kirche in Sennfeld und anschließend im Gemeindezentrum "Senntrum" direkt nebenan.

Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Adressen:

Badestelle am Sennfelder See
Schweizerstraße/Am Hexenbrünnlein
97526 Sennfeld

Dreieinigkeitskirche Sennfeld
97526 Sennfeld

Anfahrt mit ÖPNV:

Buslinie 83 ab Schweinfurt-Roßmarkt 14:20 bis Hauptstraße Sennfeld (Ankunft 14:31)
ca. 350 Meter Fußweg
Rück
fahrt ab Hauptstraße 18:32 - Ankunft Roßmarkt 18:44
Stadtbus Zone 2

alternativ: Busse z.B. ab Schwebheim oder Gerolzhofen
Haltestelle Wehranlage, Schweinfurt
Hinter "Papperts" auf den Damm gehen und dann nach links, anschließend immer geradeaus, am See links halten
ca. 1,6 km Fußweg/25 Minuten

Selber werben!

Gebt die Information gerne weiter. In Messenger-Elterngruppen. In der Kita. Im Status. Als Reel. Ein paar Dateien dazu findet ihr hier zum Download.

AnhangGröße
Bild Icon Sharepic (Hochformat)1.11 MB