Unzufrieden? Nein danke!

Stichwörter:

Eine Tasse Kaffe mit einem Smiley mit Daumen hoch

Guten Morgen liebe Zuhörer,

In dieser Woche ging es um die Unzufriedenheit.

Sind Sie auch unzufrieden?   Wenn ja, warum?

Zufrieden ist der Mensch, der weiß, dass es etwas gibt, was größer und höher ist als er selbst. Etwas oder einen, der alles im Blick hat und letztendlich in die richtige Richtung bringt.

Diesen Einen nenne ich Gott. ER allein schenkt mir Frieden im Herzen, auch wenn die Welt unterzugehen scheint. Ich glaube, dass nichts passiert, was Gott nicht ändern könnte.

Gott hat uns nicht zu Marionetten gemacht, sondern zu eigenständigen Menschen mit Verstand und Verantwortungsbewusstsein.

Der Mensch, der sich an Gott festmacht, mit ihm das Leben lebt und alles in seiner Hand weiß, der kann gelassen und ganz zufrieden der unbekannte Zukunft entgegensehen.

Ich wünsche mir, dass all die Menschen, die mit Gott gehen den Mut haben, von ihm und seiner Hilfe zu erzählen.  -  Die frohe Botschaft an all die unzufriedenen und suchenden Menschen weiterzugeben und zu sagen: unzufrieden? – nein danke!

Ein gesegnetes, zufriedenes Wochenende Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirchengemeinde Bad Kissingen