Leben ist Wandel - hab keine Angst!

Datum:

20.09.2023

Stichwörter:

Demonstration für die Ukraine am 27.2.2022 auf dem Schweinfurter Martkplatz. Im Hintergrund die St. Johanniskirche.

Guten Morgen liebe Zuhörer,

die  Spaltung in unserem Land wird größer und auch die Unzufriedenheit

Grund dafür sind vor allem die vielen Unsicherheiten in der Lebensplanung, in der Wohnungsnot, in der Flüchtlingspolitik, im Klimawandel, dem Krieg und den vielen Naturkatastrophen.

Wir im Westen erlebten ab dem Jahr 1970 die besten Jahre Deutschlands und bildeten uns ein alles unter Kontrolle zu haben und alles selbst regeln zu können. Das aber ist nicht möglich!

Liebe Zuhörer, Angst kommt hoch, wenn man die Kontrolle verliert und nicht mehr weiter weiß.

Keiner kann aber Kontrolle über das Leben oder die Entwicklung der Welt haben.

Leben heißt immer: Wandel, Veränderung, Herausforderung.

Mich tröstet in diesen Umbruchszeiten der Bibelvers: (Psalm 46, 2 HfA) Gott ist unsere Zuflucht und Stärke ein bewährter Helfer in Zeiten der Not.

Bis Morgen Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirche Bad Kissingen