Gibt es Gott?

Datum: 

21.09.2023

Stichwörter: 

Einfache Zeichnung von einem Menschen, der nachdenklich oder traurig auf einem Hügel an einem runden Teich sitzt. Der Vollmond spiegelt sich im Teich

Guten Morgen liebe Zuhörer,

Anfang September lief im ZDF info Terra X mit dem Thema: „Gibt es Gott“

Der bekannte Wissenschaftler Harald Lesch geht in dieser Sendung auf die Suche nach Beweisen. ob es Gott gibt.

Harald Lesch lässt die endgültige Antwort offen, aber man hört zwischen den Zeilen, dass er sich sicher ist, dass es Gott gibt.

Liebe Zuhörer, ich erlebe Gott so oft in meinem Alltag.

Neulich hielt ich meinen Vortrag: „Heißt Vergeben auch Vergessen“

Danach kam eine Frau zu mir und erzählte, dass sie unter keinen Umständen ihrem Mann vergeben könnte.

Anschließend betete ich mit ihr.   Vier 4 Wochen später traf ich sie wieder. Sie dankte mir für das Gebet und während ihr die Tränen runterliefen, sagte sie, dass sie in der Nacht nach unserem Gespräch einen ganz schlimmen, aber klärenden Traum hatte. Schweißgebadet wachte sie auf. Und am nächsten Tag vergab sie ihrem Mann und seitdem ist sie zufrieden und mit sich und ihm im Reinen.

Liebe Zuhörer, ich find es toll, dass Gott auch heute noch durch Träume zu uns spricht.

Bis Morgen Ihre Christa Roth, Prädikantin in der ev. Kirche Bad Kissingen