Jetzt Mitarbeit anmelden für die Vesperkirche Schweinfurt 2024!

Für die Vesperkirche Schweinfurt vom 21. Januar bis 4. Februar 2024 werden viele Mitarbeitende und Kuchenspenden benötigt. Ab sofort können Sie sich anmelden!

Bild des Benutzers Heiko Kuschel
Logo der Vesperkirche Schweinfurt

Der Termin steht fest: Von Sonntag, 21. Januar bis Sonntag, 4. Februar 2024 öffnet die St. Johanniskirche Schweinfurt wieder jeden Mittag ihre Türen. Alle sind willkommen. Alle sollen sich ein vollwertiges Mittagessen leisten können - darum kostet die Mahlzeit auch nur 1,50 €.

Die Vesperkirche ist aber mehr als ein Restaurant. Hier steht die Begegnung mit anderen im Vordergrund. An Info-Ständen präsentieren sich verschiedene soziale Einrichtungen. Und im "Wort in der Mitte" gibt es jeden Tag um 13 Uhr einen kurzen christlichen Impuls. Die geheizte Kirche in der kalten Jahreszeit ist ein Ort der Wärme für viele. Darum wurde - trotz aller Bedenken wegen der Klimabelastung durch die Heizung - der Termin im Januar/Februar gewählt.

Über hundert ehrenamtliche Mitarbeitende sind im Einsatz für dieses Ereignis. Manche sind jeden Tag dabei, andere nur einmal. Manche spenden einen Kuchen, andere backen gleich mehrere auf einmal. Sie helfen an der Kasse, bei der Begrüßung, bei der Essensausgabe, beim Spülen und an vielen anderen Orten.

Möchten Sie gerne Teil dieses großen, fröhlichen und engagierten Teams sein? Unter www.vesperkirche-schweinfurt.de/mitmachen können Sie sich einfach über ein Online-Formular melden - egal, ob Sie als Gastgeber/in dabei sein wollen oder an einem oder mehreren Tagen Kuchen spenden wollen.

Alternativ können Sie auch das Anmeldeformular als PDF herunterladen, ausfüllen und im Pfarramt Schweinfurt-Stadt oder bei der Diakonie Schweinfurt abgeben.

Wir freuen uns auf Sie!

PS: Auch, wenn Sie nicht aktiv helfen können: Ihre Spende ist hochwillkommen! Auch vom Jahr 2023 ist noch ein vierstelliger Betrag auszugleichen; auf Dauer kann die Vesperkirche nur bestehen, wenn genügend Spenden eingehen.

Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.:
BYLADEM1KSW
Stichwort: Vesperkirche