QUIZFRAGE - Pfarrhäuser

Pfarrhäuser und Theologe gesucht!

Das evang. Pfarrhaus von Werneck mit Turm, aber keiner Kirche dahinter

Nr. 57. Kennen Sie die Domizile unserer Pfarrerinnen und Pfarrer im Dekanat? Zum Beispiel ist das Pfarrhaus von Werneck in der Balthasar-Neumann-Straße leicht schon von Weitem zu erkennen. Es besitzt einen Kirchturm mit Glocken, obwohl es sich - wie gesagt - nur um ein Pfarrhaus handelt. In Werneck gibt's gar keine evangelische Kirche. Gottesdienste finden in der (kath.) Schlosskirche statt. Warum das seit über 110 Jahren so ist? Lesen Sie dies bitte in unserem Artikel nach: https://www.schweinfurt-evangelisch.de/inhalt/110-jahre-evangelisches-ge....

Aber nun Ihre Aufgabe: Unten sehen Sie vier Fotos von nicht-städtischen Pfarrhäusern - also außerhalb von Schweinfurt und Bad Kissingen gelegen. Nennen Sie bitte ihre Standorte. Deren vier Anfangsbuchstaben - in die richtige Reihenfolge gebracht - ergeben den Nachnamen eines protestantischen deutschen Theologen des 20 Jh., der als Pfarrer, später als freier Schriftsteller wirkte. Und wie heißt dieser? Good luck.