50 Jahre Posaunenchor Obereisenheim

Einladung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten

Seit 50 Jahren gibt der Posaunenchor musikalisch den Ton in Obereisenheim an. Von Pfarrer Johannes Bosch 1964 ins Leben gerufen, hat der Posaunenchor seitdem alle großen Festgottesdienste musikalisch mitgestaltet.

Kein Heiligabend ohne „O du fröhliche“ mit Posaunenchorbegleitung, keine Kirchweih ohne die Bläser und Bläserinnen. Viele Feste wurden gemeinsam gefeiert, und Jubilaren zum Geburtstag ein Ständchen gebracht. Dies wollen wir 2014 feiern – feiern Sie mit!

Unser Festwochenende findet vom 31. Mai bis zum 1. Juni statt:

Samstag, 31. Mai, 19.30 Uhr, Kirche Obereisenheim
Festliche Musik zum Jubiäum
Orgel (Jan Dolezel), Bläserchor
Posaunenchor Detmold, Posaune (Matthias Krüger)

(s. unten PLAKAT)

Sonntag, 1. Juni, 10.30 Uhr, Kirche Obereisenheim
Festgottesdienst mit Landesposaunenobmann Pfr. Erich Eyßelein
Anschließend Jubiläumsfest in und um die Kirche herum: Grußworte; Mittagstisch; Kaffee und Kuchen
Musikalischer Nachmittag mit dem Bezirksposaunenchor Schweinfurt; Grußwort: Dekan Oliver Bruckmann; Auftritt Chor & more Obereisenheim u.v.m.