Neues ganz nah

Datum:

26.07.2023

Stichwörter:

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Sommer ist’s. Urlaubszeit. Aber vielleicht fahren Sie ja auch nicht weg, sondern bleiben zu Hause. Ganz ehrlich: Da gibt’s noch viel mehr zu entdecken! Sind Sie schon mal mit dem Rad über die Felder ins übernächste Dorf gefahren? Haben Sie sich da schon mal umgeschaut, vielleicht mal zum Bäcker oder sogar sonntags in die Kirche?

Auch bei uns gibt’s so vieles zu entdecken. Kleine, Häuschen mitten im Wald, als wären es Hexenhäuschen. Ein Teich mit Enten. Verfallene, fast verwunschen wirkende Gebäude. Das Geschäft, nur wenige Kilometer entfernt, das Sie noch gar nicht kannten. Eine Eisdiele.

Um die Schönheit der Schöpfung zu erspüren, müssen Sie gar nicht weit weg fahren. Machen Sie sich einfach mit offenen Augen und neugierigem Herzen auf den Weg.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie auf Ihren Wegen ganz viel Schönes finden. Wie heißt’s in der Schöpfungserzählung abschließend? „Und siehe, es war sehr gut“.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.