Kühle für Leib und Seele

Datum:

24.07.2023

Stichwörter:

St. Johannis: 22 Grad. Im Hintergrund aufgehellt der Innenraum von St. Johannis Schweinfurt.

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Wie warm ist es grade bei Ihnen? Vor einigen Wochen war’s ja unerträglich heiß, im Augenblick hält sich’s in Grenzen, aber natürlich: Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. Oder vielleicht fahren Sie ja auch in die Hitze. In den Urlaub, irgendwo im Süden.

Von da, aus Italien, meldete sich letzte Woche Karl Lauterbach mit einem schönen Vorschlag, finde ich: Gehen Sie doch mal in die Kirche! Gerade die alten Gemäuer sind oft richtig schön kühl. Und offen sind sie auch meistens, jedenfalls in der Stadt.

Gönnen Sie doch Ihrem Körper mal eine kleine Hitzeverschnaufpause – und Ihrer Seele auch. Ganz egal, ob Sie an Gott glauben oder nicht – hier sind Sie willkommen. Hier können Sie zur Ruhe kommen. Und vielleicht finden Sie hier sogar mehr als nur Abkühlung.

Einen coolen Tag wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.