Neue Mitarbeitervertretung im Dekanat

Nach dem Ausscheiden der bisherigen MAV-Vorsitzenden Kathi Petersen, die nunmehr Abgeordnete des Bayerischen Landtages ist, wurden Neuwahlen erforderlich.

Gewählt wurden als 1. Mitarbeitungsvertretungsvorsitzender Maurice Breitkopf  (Kindergarten Christuskirche) und als 2. Vorsitzende Jennifer Langguth (Kirchengemeindeamt). Beide sind im Umfang von jeweils 20 Stunden freigestellt, d.h. in doppeltem Umfang als bisher Frau Petersen.

Dekan Oliver Bruckmann: "Die Mehrung liegt daran, dass wir durch die Kinderkrippen in den letzten Jahren viele Mitarbeitende dazugewonnen haben und dass jetzt auch die Teilzeitbeschäftigten ganz gezählt werden. Freilich erhöhen sich nun auch die Kosten für die Freistellungen, die von den Kirchengemeinden, der Gesamtkirchengemeinde, dem Dekanatsbezirk und den sonstigen Einrichtungen zu tragen sind. Die Mitarbeitenden sind es uns aber wert, und wir sind froh, wenn wir eine gute MAV haben."