Einführung von CVJM-Kinder- u. Jugendsekretärin Annalena Kühne

Kinder- und Jugendsekretärin Annalena Kühne (Foto: Bergler)

Schweinfurt, Deutschhof: Am Sonntag den 8.10.2017 durften wir als CVJM feierlich unsre neue Kinder- und Jugendsekretärin Annalena Kühne in ihr Amt einführen. Thema des alljährlichen Jahresdankgottesdienstes war „Dankbarkeit“. Der Kirchsaal im Gut Deutschhof war bis auf den letzten Platz gefüllt, als eine Band aus ehrenamtlichen Mitarbeitern den Gottesdienst schwungvoll eröffnete. Gunder Gräbner vom CVJM Landesverband Bayern predigte zum Thema „Beten ohne Unterlass“ und zitierte dabei Martin Luther: „Wer nicht regelmäßig betet, wird es bald auch nicht mehr unregelmäßig tun.“ Und forderte uns damit heraus, nochmals genauer auf unser Glaubens- und Gebetsleben zu schauen.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein Empfang statt, bei dem Dekan Oliver Bruckmann Frau Kühne herausforderte, auch mal über Grenzen zu gehen und unkonventionelle Wege zu den Kindern und Jugendlichen zu suchen. Offizielle Grußworte von Bürgermeisterin Sorya Lippert, dem CVJM-Vorsitzenden, Freunden und Wegbegleitern von Frau Kühne rundeten den gelungenen Vormittag ab.

Anschließend warteten im Saal nebenan schon sehr leckere Eintöpfe, und so waren über 100 Freunde des CVJM beisammen, die beim Essen in angeregte Gespräche vertieft waren. Wir sind dankbar, dass wir im Gut Deutschhof zu Gast sein durften, da wir auch schon seit Jahrzehnten mit der Kirchengemeinde St Lukas erfolgreich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind.

Text: Annalena Kühne