"Abendmahl to go" aus der Auferstehungskirche Schweinfurt

neue Wege der Gemeinschaft in Corona-Zeiten

Bild des Benutzers Heiko Kuschel

Not macht erfinderisch: Für den kommenden Sonntag lädt die Auferstehungskirche Schweinfurt ein zum "Abendmahl to go".

Auf ihrer Homepage wird das Prinzip erklärt:

Abendmahl to go (Abendmahl zum Mitnehmen)

Da wir seit Kurzem auch in Bayern uns zu zweit treffen können, packe ich mit Hilfe von einzelnen Leuten aus der Jugendarbeit diese Woche Abendmahl2Go Päckchen (Traubensaft, Brot, eine Anleitung zum Feiern, etwas Überraschung). Diese können am Samstag ab 10 Uhr an der Auferstehungskirche kontaktlos abgeholt werden - den Aufbewahrungsort gebe ich im Lauf der Woche bekannt.
Jeder, der Interesse hat, holt für sich ein Päckchen ab. Das Päckchen reicht für eine Familie. Ihr öffnet es erst, wenn ihr den Videogottesdienst seht und feiert gemeinsam mit eurer Familie oder mindestens mit mir Abendmahl.
Wer dabei keinen Gottesdienst schauen will der kann einfach den Schritten auf der Anleitung zum Feiern folgen und im Kreis der Familie feiern.

Was ist, wenn jemand nicht mobil genug ist, um so ein Päckchen zu holen? Ganz einfach: Ich oder jemand anders aus der Gemeinde stellt euch (oder jemand anderem aus der Gemeinde, der euch einfällt) das Päckchen am Samstag vor die Tür. Wer da Bedarf hat, bitte auf diese Mail mit Namen und Adresse antworten. Außerdem suche ich dafür noch Helfer, die am Samstag, falls nötig, ein Päckchen jemand anderem vor die Haustür stellen. Am besten sollten die Helfer ein Auto besitzen.