Was macht eigentlich ... Pfarrerin Dr. Tais Strelow?

Hier ein Lebenszeichen von ihr aus Brasilien an den Webmaster

Familie Dr. Strelow mit Pfrin. Reinhild Schneider (Referentin bei Mission EineWelt)

(22. Okt. 2012)

Guten Abend! Ich melde mich zurück. Ich sende Dir zwei Fotos. Sie wurden vor „meiner“ neuen Kirche in Vila Itoupava – Blumenau - gemacht. Es regnet, blitzt und donnert in Testo Central.

Fernando und Wagner sind mit Pfarrer Hans Zeller und Pfarrerin Reinhild Schneider zum Bus nach Blumenau gefahren. Hans und Reinhild fahren die Nacht durch bis Porto Alegre und São Leopoldo.

Leider war die Pfarrei in Testo Central nicht das Richtige für die Familie Strelow, und so ziehen wir weiter. Am 04. November werde ich in Vila Itoupava – Blumenau - eingeführt. Wir werden mit Freude in Vila Itoupava erwartet.

Nun stell Dir vor, was der Himmel mir in dieser Situation geschenkt hat! Am 21. Oktober hatte ich den letzten Gottesdienst hier, ohne ofiziellen Abschied. Da kommt Pfarrer Hans Zeller zu Besuch. Wir haben den Gottesdienst gemeinsam gestaltet. Pfarrerin Reinhild hat sich auch beteiligt. So erfahre ich, dass die Referentin für Mission EineWelt in St. Johannis eingeführt wurde. Es war einfach toll.

Ich vermisse Euch alle. Liebe Grüße Deine Taís