Weihnachtsstress

Stichwörter:

Zeichnung von Menschen, die mit Einkaufstüten und Einkaufswagen unterwegs sind

Liebe Zuhörer:innen

Spüren Sie noch den Weihnachtsstress? Die Vorbereitungen für das gemeinsame Weihnachtsessen, das Einkaufen aller Geschenke und dass dabei auch ja niemand vergessen wird…

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Weihnachten in diesem ganzen Stress, in diesen ganzen Alltagsangelegenheiten untergeht. Doch dann versuche ich mich immer wieder zu besinnen, was das Weihnachtsfest denn eigentlich wirklich bedeutet.

Für mich bedeutet Weihnachten das Miteinander zu spüren. Gemeinsam mit Familie, Freund:innen und allen die mir wichtig sind– euch wichtig sind - zusammenzukommen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Sei es zuhause am Esstisch, oder in der Kirche während dem Weihnachtsgottesdienst.

Das schönste Geschenk ist nicht die Playstation, oder die teure Uhr aus dem Schaufenster.
Das schönste Geschenk an Weihnachten ist das Miteinander.

Ihre Elina Letyagin (Evangelische Jugend Schweinfurt)