Letzter Aufruf

Start der Vesperkirche am kommenden Sonntag: 18. Januar 2015

„Miteinander für Leib und Seele“: So lautet das Motto der ersten Bayerischen Vesperkirche, die in der St. Johannis-Kirche in Schweinfurt durchgeführt wird.

Täglich werden in der Kirche vom 18. Januar bis 8. Februar ein Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Jeder soll sich dieses Essen leisten können, daher wird für das Essen pro Person 1,50 Euro verlangt, und Kinder bis 15 Jahre zahlen 0,50 Euro. Die außergewöhnliche Atmosphäre in der Kirche bietet Geborgenheit und atmet gleichzeitig Kultur.

Essen, Reden, Gemeinschaft und ein Wort für den Tag stehen im Mittelpunkt. Täglich von 11:30 bis 14:30 Uhr sind die Tische in der Kirche eingedeckt, und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Gastgeber der Vesperkirche.

Kommen Sie und essen Sie mit uns und bei uns. Wir freuen uns über jeden Gast.

Die Eröffnung der Versperkirche findet mit dem Sonntagsgottesdienst am 18. Januar um 10.30 Uhr statt. Die Predigt wird Pfarrer Michael Bammessel, der Präsident des Diakonischen Werkes Bayern, halten.

Weiteres: www.vesperkirche-schweinfurt.de