Anschubfinanzierung für die Versperkirche

"Bridge to a Prayer" überreicht Spende

Dekan Oliver Bruckmann inmitten der "Bridge of a Prayer"

Schweinfurt, 27. Febr. 2014. „Bridge to a Prayer würzt den Speiseplan der geplanten Vesperkirche in St. Johannis/Schweinfurt“. So steht auf dem Scheck in Höhe von 1.500 Euro zu lesen, den zwei Vertreterinnen des bekannten Gospelchores Dekan Oliver Bruckmann überreichten. Bedürftigen zu helfen, betrachtet die Gruppe „Bridge to a Prayer“ seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren als eine ihrer wesentlichen Aufgaben. Nachdem sie von dem sozialen Projekt „Vesperkirche“ aus der Presse erfahren hatte, entschloss sie sich spontan zu dieser Spende – der allerersten für dieses Vorhaben, wie der Dekan betonte.

Drei Wochen lang, von Mitte Januar bis Anfang Februar kommenden Jahres, wird in der St. Johanniskirche täglich von Ehrenamtlichen ein warmes Mittagessen zu einem symbolischen Preis ausgegeben. Dabei geht es vorrangig um die Begegnung von Menschen aller Gesellschaftsschichten. Dieses Pilotprojekt in Bayern soll auch in den Folgejahren während der Winterzeit stattfinden. Vesperkirchen finanzieren sich ausschließlich aus Spenden.

„Bridge to a Prayer“ ein herzliches Vergelt’s Gott!