Gottesdienst erleben

Datum:

20.09.2024

Stichwörter:

Mal ganz ehrlich: Wann waren Sie das letzte Mal in der Kirche? Also so richtig am Sonntag, Weihnachten zählt jetzt mal nicht.

Ja, ich geb’s zu: Die Gottesdienste waren in der Regel schon mal besser besucht. Und ja, manche waren – und sind – vielleicht auch wirklich nicht sooo prickelnd. Aber insgesamt glaube ich: Sie sind inzwischen viel besser als ihr Ruf!

Und darum laden wir diesen Sonntag in ganz Bayern ein zu „Gottesdienst erleben“. Wir wollen eigentlich nix besonderes machen, außer es ist sowieso was geplant. Wir laden einfach nur ein, mal wieder zu kommen. Wir versuchen, auf neue Gesichter zu achten, sie freundlich zu begrüßen. Ihnen zu zeigen: Ihr seid hier willkommen! Mancherorts gibt’s noch nen Kaffee oder Tee hinterher, wie übrigens oft.

Wie wär’s mit Ihnen? Gottesdienstzeiten und Orte finden Sie unter www.evangelische-termine.de

Ganz egal, ob Sie in die Kirche gehen oder nicht: Ich wünsche Ihnen, dass Sie an diesem Wochenende spüren: Da, wo ich hingehe, da bin ich willkommen.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.