unsportlich

11.07.2024

Stichwörter:

Ein Fußball im Gras

Endlich mal kein Fußball heute. Und jetzt redet der im Radio schon wieder davon!

Ja, eigentlich find ich’s ja selber nervig. Ich war im Sportunterricht immer einer von den zwei, die beim Team-Aussuchen bis zum Schluss übrig blieben. Die keiner haben wollte. Beim Fußball bedeutete das meistens, dass ich mit meinem Kumpel in der besseren Mannschaft für die Abwehr eingeteilt wurde und sich das Spiel zum Glück eher in der anderen Hälfte abspielte. Dann saßen wir im Gras, trotteten manchmal pflichtbewusst Richtung Ball, hatten aber insgesamt nicht viel zu tun. Eigentlich auch ganz nett, irgendwie. Vermutlich aber nicht so richtig spielentscheidend, wenn ich ehrlich sein soll.

Ja, manchmal ist es so. Da fühlst du dich komplett nutzlos. Vielleicht bist du aber auch nur am falschen Fleck. Später gab’s eine AG Geräteturnen – und da war ich, zu meiner eigenen Überraschung, richtig gut.

Ich wünsch Ihnen, dass Sie heute herausfinden, was Ihr richtiger Platz ist.

Ihr Pfarrer Heiko Kuschel von der evangelischen Citykirche Schweinfurt.