Rakoczywasser, Wittelsbacher Turm und Weg der Besinnung

Zweiter Besuch der Brasiliendelegation in Bad Kissingen

Im Biergarten der Gaststätte "Wittelsbacher Turm": Lélia und Francisco sprechen auf Portugiesisch dem deutschen Bier zu

Bad Kissingen, 28. Juli 2014. Am Montag führte das Programm die Delegation aus Rio ein zweites Mal in den „bekanntesten Kurort Deutschlands“. Nach dem obligatorischen zweiten Frühstück im Pfarrgarten führten Pfarrerin Christel Mebert und Kirchenpädagogin Astrid Wilde die südamerikanischen Gäste in die Erlöserkirche, wo sie Wissenswertes und Geistliches über die spannende Entstehungsgeschichte dieses königlichen Gotteshauses erfuhren.

Anschließend begaben sie sich wiederum auf die Spuren des Fürsten Rakoczy und probierten vom Wasser der nach ihm benannten Quelle, dem nicht nur heilende Wirkung zugesagt wird, sondern das mitunter sogar schnellere Beine machen soll…

Die Mittagspause verbrachten die von Wilden begleitete Gruppe im Brauereigasthof „Wittelsbacher Turm“, wo sie nicht nur den schönen Ausblick auf die Stadt Bad Kissingen und die Rhön genossen.

Den Abschluss bildete ein kurzer Wegabschnitt auf dem Bad Kissinger „Weg der Besinnung“, wo die Sieben aufmerksam verfolgten, mit welchen Projekten in unseren Breitengraden die Kirche ihrem „missionarischen Auftrag“ gerecht zu werden versucht.

Gegen Abend wurde die Delegation wieder zu ihrem Stützpunkt im Jugendgästehaus Schweinfurt chauffiert, wo die Sieben dann zum weiteren Aufenthalt von verschiedenen Gastfamilien in Empfang genommen wurden.

(Text und Fotos: Pfr. Jochen Wilde)