VERSTORBEN: Pfarrer i.R. Johannes Münderlein

Pfr. i.R. Johannes Münderlein (Foto: evang. Kirchengemeinde Bad Kissingen)

Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. (Johannes 11,25+26).

Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern trauert um

Pfarrer i.R. Johannes Münderlein

* 24. Mai 1928    gest. 4. Okt. 2017

Johannes Münderlein wurde am 19.12.1955 in Nürnberg ordiniert. Er war als Vikar in der Diakonissenanstalt Neuendettelsau, als Stadtvikar in Landshut, seit 1959 Pfarrer in Zeitlofs (Dekanat Lohr am Main) und schließlich von 1971 bis 1992 in Bad Kissingen (Dekanat Schweinfurt) tätig.

Im Dekanat Schweinfurt war er seit 1976 bis zu seinem Ruhestand Senior des Pfarrkapitels.

Wir danken ihm für sein segensreiches Wirken und behalten ihn in guter Erinnerung.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Oliver Bruckmann                                         Pfarrer Dr. Wofgang Weich

Dekan, Schweinfurt                                      Senior des Pfarrkapitels

(Todesanzeige im "Schweinfurter Tagblatt" vom 10.10.2017, S. 11)

Ausführlichere Würdigung, s.u. pdf-Datei