Ohne Titel

Wo manche Pfarrer sind

Pfarrkonferenz - Lust, Leid und Leckeres

Hand aufs Herz: Pfarrkonferenzen können manchmal sehr lang(weilig) sein.

Manche Kolleginnen und Kollegen befassen sich dann mit anderen Dingen, z.B. mit Essen.

Anders Pfarrer Andreas Duft aus Euerbach: Er hat sich aufs Fotografieren verlegt und für diese Homepage ein Foto beigesteuert:

"Da Sie immer so nette Bilder auf die WebSeite stellen, hier eines, das zeigt, welch leuchtende Momente eine Pfarrkonferenz haben kann. Ich war in der Sitzung von diesem Bild, das sich mir längere Zeit bot, wirklich so bewegt und von daher 'ganz woanders' (und das meine ich im besten geistlichen Sinne)."

Geradezu österlich oder gar pfingstlich: der Strahl des Geistes von oben herab? (s. Foto unten).

Wir verraten natürlich nicht, um welche Sitzung und welches Thema es sich handelte (Beichtgeheimnis!).