Neues aus der Brasilien-Partnerschaftsarbeit

Zwei unterwegs für Brasilien

Das bayerische evangelisch-lutherische Partnerschaftscentrum "Mission EineWelt" hat unser Dekanat eingeladen, unsere Brasilienpartnerschaftsarbeit bei seinem diesjährigen Jahresempfang in Bayreuth mit einem Stand vorzustellen. Reich bestückt mit Ausstellungsobjekten und frischen Reiseeindrücken aus Rio de Janeiro machten sich die beiden Gemeindebeauftragten für Partnerschaft, Mission und Entwicklungsdienst Sonja Fischer (Euerbach) und Ellen Blanke (Dittelbrunn) auf den Weg nach Oberfranken, um uns zu vertreten. An ihrem Stand kamen sie mit vielen Partnerschaftsinteressierten ins Gespräch. Zudem erlebten sie eine Feier zum 50-jährigen Tansania-Partnerschaftsjubiläum der Landeskirche und die Eröffnung der neuen Landkampagne von "Mission EineWelt":
"muttererde-vaterland-menschenskinder!" Näheres unter: http://www.mission-einewelt.de/index.php?id=1738
Das eine Foto zeigt Ellen Blanke und Sonja Fischer. Das zweite Foto: Ellen Blanke unter dem Logo der Landkampagne (Text: Renate Käser; Fotos: Archiv Käser)