5. Candle-Light-Konzert in St. Salvator

Stettfelder Projektchor mit seinem Leiter Robert Niklaus

So., 28. Oktober 2012. „Ein Konzert, so richtig passend für den stimmungsvoll-festlichen Rahmen in der nur mit Kerzen erleuchteten Kirche!“, urteilten die Zuhörer beim Sektempfang nach dem Konzert.
Zum zweiten Mal trat der Stettfelder Projektchor unter der Leitung von Robert Niklaus in der St. Salvatorkirche auf.
Der Chor, der bereits zwei Mal das Leistungsabzeichen des fränkischen Sängerbundes errungen hat, erfreute beim fünften Candle-Light Konzert die vielen Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Kompositionen von Fritz Baltruweit und Alejandro Veciana über „Thanks“ und „What a happy day“ von Lorenz Maierhofer und das „Pater noster“ von Karl Haus, Musik von Mozart und Brahms bis hin zum “Halleluja” von Leonard Cohen, “I don´t know how to love him” aus dem Webber-Musical “Jesus Christ, Superstar” bis zum Arrangement: “Andrew Lloyd Webber In Concert“ von Ed Lojeski reichte. Dazwischen waren passende, nachdenkliche Texte eingestreut, die von Chormitgliedern gesprochen wurden. Sehr ausdrucksstark traten die Solisten auf, und Viola Zettlmaier begleitete einfühlsam am Klavier.
Allen spürte man die Begeisterung am gemeinsamen Singen und die Freude an den dargebotenen Chorsätzen ab – aber auch die Freude über den lang anhaltenden Applaus.
Text und Bild: Christa Weinzierl