Diese Seite ist veraltet und gehört zu unserer alten Website, die bis 1. Dezember 2012 in Gebrauch war.

Die aktuelle Website des Dekanats Schweinfurt finden Sie unter

www.schweinfurt-evangelisch.de

50. Geburtstag unseres Dekans Oliver Bruckmann

Schweinfurt, 22. Sept. 2010. Der Evangelisch-Lutherische Dekanatsbezirk Schweinfurt gratuliert seinem Dekan Oliver Bruckmann aufs herzlichste zu seinem runden Geburtstag!
Seit dem 1. Oktober 2006 leitet er mit Geschick, Entschlossenheit und großem Engagement unseren Dekanatsbezirk mit seinen Gemeinden, Diensten, Einrichtungen und Gremien. Wir wünschen ihm, dass er nicht nur im Rückblick Spuren der Gnade und Güte Gottes in seinem Leben und Wirken erkennen kann. Möge Gott ihm auch in Zukunft die nötige Gesundheit, die Freude an seinem Dienst und die erforderliche Geduld und Gelassenheit schenken, um sein Amt weiterhin mit Leib und Seele ausüben zu können!Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum Geburtstag im Namen aller Gemeindemitglieder, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen – im Namen all derer, die ihm freundschaftlich verbunden sind!

Für den Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Schweinfurt: Pfr. Jochen Wilde, stv. Dekan

Hier einige Schnappschüsse und Porträts aus vier Dekansjahren in Schweinfurt (Sept. 2006 - Sept. 2010)

Das erste Foto (Archiv: Bruckmann)      Seine Einführung am 8.10.2006

Seine erste Pressekonferenz am 28.9.2006 (Foto: Klopf)           Seine erste Wasserflasche als Gastgeber

Mit viel Rhetorik: Er kriegt es immer auf die Reihe Mit Contenance bei festlichen Anlässen (mit Frau Pfrin. Bruckmann)

Leider lacht er meist zuletzt Dem kath. Geistlichen H. Knauer (Sennfeld) in den Mund gelegt: "You look younger than ever, Mr. Bruckmann. Ha, ha, ha"

Mit seinem Stellvertreter Pfr. Jochen Wilde (Bad Kissingen)           Mit seinem Vorbild Landesbischof Dr. Johannes Friedrich

Der Ökumeniker (mit Pfr.i.R. Paul Hilbert / St. Peter und Paul)         Der Kleriker in seiner St. Johannis-Kirche

Leicht erkennbar von vorn                                  wie von hinten

Nochmals Gratulation: Im Kreise seiner Großfamilie geht er die zweite Jahrhunderthälfte locker an.

Zurück zur Startseite (und zum Tagesgeschäft)