Jesus - der beste Psychotherapeut

Datum: 

23.08.2012

Stichwörter: 

 

Guten Morgen, liebe Hörer,
 
Jesus ist für mich der beste Psychotherapeut. Er sagt bei Lukas: „Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.“ Das heißt, wir sollen nicht zurück in die Vergangenheit schauen, sondern unser Leben fest in die Hand nehmen und vorwärts gehen, sonst können wir nicht glücklich werden.
 
Wer nur in der Vergangenheit lebt, der verpasst die Gegenwart.  Wer an dem Vergangenen hängen bleibt, der wird mit der Zeit seltsam, für andere schwierig und dadurch oft einsam. Der jedoch, der seine Herausforderungen annimmt, sie anpackt und mit einem Ziel vor Augen vorwärtsgeht, der wird ein erfülltes, zufriedenes Leben führen können.
 
Ein solches erfülltes, zufriedenes Leben wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen.
 
Ihre Christa Roth, Nüdlingen, Prädikantin der ev. Kirche Bad Kissingen