Gemeindefest der Kirchengemeinde Sennfeld

EINLADUNG für So., 16. JUli 2017

Hier wird sich alles abspielen: Sennfelds Dreieinigkeitskirche mit Plan

Sennfeld. Das Gemeindefest der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sennfeld steht im Jahr 2017 ganz im Zeichen des Lutherjubiläums. Dazu hat sich die Gemeinde besondere Gäste eingeladen. Drei Trucks, die im Auftrag der Evang.-Luth. Kirche in Bayern durch den gesamten Freistaat touren und dabei pro Dekanat nur einmal halten, machen am Sonntag, den 16. Juli 2017, Station im ehemals freien Reichsdorf Sennfeld. So ist dann am und um den Plan einiges geboten, wenn die Trucks, die unter dem Motto „WortTransport“ fahren, ihre Klappen öffnen. Dabei kommen nicht nur Spiele und Fanartikel zum Lutherjahr oder eine Druckerpresse zum Vorschein, sondern auch Mitarbeiter des Amtes für Gemeindedienst in Nürnberg, die dafür sorgen, dass am Plan die Reformationsgeschichte ganz aktuell und lebendig wird.

Beginn ist um 10 Uhr mit einem familienfreundlichen Gottesdienst, der vom Posaunenchor der Kirchengemeinde musikalisch umrahmt wird.

Von 11 bis 13 Uhr unterhält die „Sennfelder Combo“ die Gäste aus Nah und Fern. In diesem Zeitraum wird es um das Pfarrhaus herum auch ein buntes Kinderprogramm geben. Den ganzen Nachmittag über gibt es dann „Zaungastangebote“, bei denen man allerlei zu Luther und seiner Zeit erfährt und erlebt.

Um 14.30 Uhr und um 16.15 Uhr wird Katharina von Bora die Bühne am Plan betreten und Bekanntes und bisher weniger Bekanntes aus ihrem Leben erzählen.

Von 19.00 bis 21.00 Uhr erklingt Jazz vom Feinsten. Die weit über Schweinfurt hinaus bekannten Musiker Fritz Wenzel und Mad Bob geben ein Konzert unter dem Motto „Luther meets Jazz“. Extra für diesen Abend haben die beiden Künstler Lutherlieder verjazzt. Zwischen den Stücken werden Prominente aus der Region jeweils ein Statement zum Reformationsjubiläum abgeben.

Um 21.00 Uhr spricht Pfarrer Stefan Stauch den Abendsegen. Für Speisen und Getränke ist - wie könnte es im Gemüsedörfchen Sennfeld auch anders sein - den ganzen Tag über bestens gesorgt.

Herzliche Einladung an das ganze Dekanat!