Besuch aus Brasilien

Das Begegnungsprogramm mit der Partnerdelegation aus Rio de Janeiro

Treffen Sie unsere Partnerdelegation aus Rio de Janeiro/Brasilien!

Heute ist (Fr. 18.7.) ist es so weit: Gegen 17.30 Uhr wird die Delegation auf dem Martin-Luther-Platz erwartet.

Seien Sie zur Begrüßung dabei.

Herzliche Einladung!

Brasilienbegegnungsprogramm vom 18. Juli bis 8. August 2014 im Dekanat Schweinfurt!

Seit 27 Jahren verbindet uns eine Partnerschaft mit den vier evangelischen Kirchengemeinden der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro. Genauso lange unterstützen wir unser gemeinsames  Sozialprojekt, die Kindertagesstätte „Creche Bom Samaritano“.

Im Sommer wird uns wieder eine Delegation besuchen. Unsere Gäste sollen in unserem Dekanat vielen Menschen begegnen.

Im Vorfeld des Reformationsjubiläums werden wir zu den Lutherstätten fahren. Wir sind dabei beim Fest der weltweiten Kirche von Mission EineWelt Neuendettelsau. In unserem Dekanat haben Sie vielfältige Möglichkeiten, die Gäste zu treffen!

Die Namen unsere Gäste sind:

Elke Renate Schulze Bittar und Pastor Rolf Rieck (Kirchengemeinde Martin Luther)

Lélia Protasio Dias de Oliveira (Kirchengemeinde Bom Samaritano)

Armgard Wulf Pabst und Irene Flister da Silva (Kirchengemeinde Norte)

Pastor Francisco Rafael Soares dos Santos (Kirchengemeinde Niteroi, Rio das Ostras)

Gisela Kampfe Reichert (Kirchengemeinde Esperanca, Niteroi)

Roseli Blanck (Creche Bom Samaritano)

Wir laden Sie ganz herzlich ein,

an den gemeinsamen Besichtigungen, Ausflügen oder verschiedenen Gemeindebegegnungen teilzunehmen! Bei den mit * gekennzeichneten Veranstaltungen bitten wir um vorherige Anmeldung bei Dekanatsmissionspfarrerin Christhild Grafe, Tel.: 09721/946116

Samstag,

19. Juli

16.00 Uhr

Obereisenheim: Weinbergswanderung, Weinprobe* mit biblischen Bezügen mit Rolf Krauß im evangelischen Gemeindehaus, Feuerwerk um 22 Uhr (Fährfest)

20. Juli

ganztägig

Fest der weltweiten Kirche bei Mission EineWelt in Neuendettelsau

www.mission-einewelt.de

Dienstag,

22. Juli

18.00 Uhr

Begegnungsabend bei der Evangelischen Jugend, Markt 51 in Schweinfurt:

Die Gäste erzählen von Rio während der WM, von Highlights, aber auch von Aktionen für mehr soziale Gerechtigkeit

Mittwoch,

23.Juli,

14.00 Uhr

Offizieller Empfang

der Stadt Schweinfurt*

Freitag,

25. Juli

18.30 Uhr

Empfang des Dekanats

im Martin-Lutherhaus SW, Bodengasse 1

ein kulinarisches, kommunikatives und informatives Fest zu Gunsten der Kindertagesstätte Bom Samaritano

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE!

27. Juli

Waldgottesdienst in Schweinfurt

(11 Uhr)

Jugendgottesdienst 7teen7 im Skaterpark in Schweinfurt (19 Uhr)